Weißstickerei

Sie wollen gern selbst Fußboden verlegen oder ein ausgefallenes Muster stricken? Vielleicht kann Ihnen ja hier jemand weiterhelfen

Weißstickerei

Beitragvon Norbert Prior » Freitag 2. August 2013, 12:08

Wer kann mir helfen???

Ich suche Kleinkind-Motiv-Vorlagen für Weißstickerei. Ich habe ein Kissen (80 x 80 cm), das ich gerne mit Kleinkind/ Baby-Motiven besticken möchte. In Handarbeitsgeschäften gibt es so etwas nicht mehr. Ich wurde auf Heimatmuseen verwiesen, hatte aber auch dort keinen Erfolg. Vielleicht hat ja noch jemand solche Vorlagen im Keller oder auf dem Dachboden. Kreuzstich-Motive sollten es nicht sein, sondern wirklich Vorlagen zur Weißstickerei (mit entsprechenden Stichangaben). Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Viele liebe Grüße

Norbert Prior
Norbert Prior

Re: Weißstickerei

Beitragvon Gartenzwerg » Mittwoch 7. August 2013, 11:10

Hallo Nobbi,

hab hier was gefunden:
http://www.brigitte.de/wohnen/selbermachen/sticken/weissstickerei-1157763/

Ich hoffe, das bringt Dich weiter!

Gruß, Gabi Gartenzwerg
Gartenzwerg

Beitragvon AdminGabi » Sonntag 11. August 2013, 17:49

AdminGabi
Site Admin

Beitragvon heiroger » Dienstag 27. August 2013, 15:43

Hallo Norbert,
am Sonntag war ich in Amönau, u. a. bei einer Hessenstickerin. Ihr habe ich Dein Anliegen vorgetragen, aber sie wollte keine Muster rausrücken. Sie verwies mich auf das Museum Ziegenhain, dort gäbe es ganz viele alte Motive. Vielleicht solltest Du mal einen Ausflug dorthin machen? Liebe Grüße von
Heidi
heiroger

Beitragvon Norbert Prior » Mittwoch 28. August 2013, 21:50

Vielen Dank für die zahlreichen freundlichen Hinweise. Besonders Dir liebe Heidi herzlichen Dank für Deinen Tipp. Wir waren schon im Museum in Ziegenhain und haben dort einige sehr schöne Muster erworben. Damit ist mein Anliegen erledigt und die Stickarbeit kann beginnen. Vielen Dank!!!
Norbert Prior

Zurück zu Wer weiss, wie's geht?